Mike + The Mechanics
Mike + The Mechanics

10. Sep' 17


Mike + The Mechanics

Mit weit über 10 Millionen verkauften Alben sind 'Mike & The Mechanics' zu weit mehr als nur einem Nebenprojekt von Genesis-Gitarrist Mike Rutherford geworden. Mit seiner aktuellen Formation um die beiden Ausnahmesänger Andrew Roachford und Tim Howar, präsentiert der Chef-Mechaniker auf der kommenden Tour das neue Album Let Me Fly und die grössten Erfolge seiner Solo-Band.

Während einem Time-Out seiner Band Genesis gründete Mike Rutherford im Jahr 1985 zum Zeitvertreib 'Mike & The Mechanics'. Mit Paul Carrack und Paul Young holte er zwei fantastische Sänger an Bord. Das eigentliche Nebenprojekt entwickelte sich zur veritablen Hit-Formation. Mit Kompositionen wie All I Need Is A Miracle, Word Of Mouth, Over My Shoulder oder der US-Nummer-1 The Living Years wurde die Formation zum Radio-Dauerbrenner. 15 Jahre lang surften 'Mike & The Mechanics' auf einer Erfolgswelle. Doch im Jahr 2000 verstarb Paul Young überraschend nach einem Herzversagen. Die Band veröffentlichte 2004 noch ein letztes Album, kurz darauf verabschiedete sich auch Paul Carrack.

Im Jahr 2009 verkündete Mike Rutherford die Rückkehr seiner Band. Mit Andrew Roachford und Tim Howar hatte er erneut zwei charismatische Stimmen verpflichtet. Roachford besitzt eine der stärksten R&B-Stimmen im Vereinigten Königreich und feierte Ende der 80er mit Songs wie Cuddly Toy oder Family Man als Solokünstler Erfolge. Der Kanadier Tim Howar tourte nicht nur mit seiner Band Van Tramp, sondern war auch als äusserst gefragter Musicaldarsteller aktiv. Mit den frischen Kräften wurde 2011 das Album The Road veröffentlicht und fleissig getourt.

 

Supporting Acts:

 

Richie Kotzen

Richie Kotzen ist zweifellos eines der grössten und vielseitigsten Talente im ganzen Rockzirkus. Ob als Frontmann der All-Star-Formation Winery Dogs oder als Solokünstler glänzt der Musiker mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel und seiner fantastischen Stimme und ist beinahe nonstop auf den Bühnen dieser Welt anzutreffen.

Im April veröffentlicht Kotzen mit ,Salting Earth’ bereits Soloalbum Nummer 21. Eine Woche nach dem Release des neuen Albums startet er in den USA zur zur ‚Sailing Earth Tour 2017‘. Im Sommer kommt er mit seinen neuen Songs in die Schweiz, um in der zauberhaften Kulisse des alten Römertheaters von Augst seine Fans zu beglücken.

 

Ben McKelvey

Band-Info:

http://www.bmckmusic.co.uk/

 

Weitere Infos:

www.z-7.ch

 

Tickets
ÜBERSICHT